über:

InJuMa

InJuMa ist die Kurzform von Ingenieurbüro Jürgen Mayer, ein Einzelunternehmen gegründet 2013 in der Schweiz.

Jürgen Mayer

  • geboren: 1964

  • Ausbildung: Dipl-Ing. Luft- Raumfahrttechnik, TU Berlin

  • Langjährige internationale Industrieerfahrung in diversen Positionen von

    Großkonzernen der Automobilindustrie

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Power BI und den Anwendungen in der Industrie, sehe allerdings, dass es immer mehr zu einem Selbstzweck wird und der eigentliche Sinn eines Werkzeugs in den Hintergrund fällt.

Bei der Erstellung und Anwendung eines Berichtes, oder auch einer R Auswertung ist zu Hinterfragen:

  • Was mache ich nun damit?

  • Was sind die Schlüsse?

  • Was sind die daraus abgeleiteten Aktionen?

  • Waren diese Aktionen erfolgreich?

Ich erlaube mir durchaus eine kritische Diskussion und auch eine Hinterfragung der Daten und Abläufe mit meinen Kunden.